Ich weiß nicht mehr genau wo ich diesen Ausspruch gehört oder gelesen habe, aber ich unterschreibe diesen Satz sofort!
Es wird heute so viel fotografiert wie nie zuvor. Dank Smartphones wird drauf los geknipst was das Zeug hält. Und was geschieht dann mit den Fotos?
Nun ja, es wird per WhatsApp versendet, es wird in Sozialen Medien gespostet und es werden die Fotos am Smartphone angeschaut.
Aber ist das alles "fotografieren?"
Oder ist das doch nur "knipsen?".
Also ich habe da eine ganz klare Meinung dazu und die deckt sich mit dem eingangs erwähnten Satz "Nur ein Foto, das es auf Papier schafft ist ein richtiges Foto!".
Schöne Fotos verdienen mehr als nur auf Smartphonesspeicher und Festplatten ein trauriges Dasein zu fristen und zu verkümmern. Denn jetzt einmal ganz ehrlich : wie oft schauen Sie sich "alte" Fotos am PC oder am Smartphone an?
Auf Papier schaut das ganz anders aus.
Hier drei Möglichkeiten wie Sie Ihren Fotos zu mehr Beachtung verhelfen werden:
1. Fotobuch
2. Kalender
3 Wandbild
Alle drei Vorschläge werden Ihnen oder jemand Beschenkten viel mehr Freude an den Fotos bringen als das in digitaler Form sein kann, glauben Sie es mir.
Über die Gestaltung von Fotobüchern, Kalendern und Wandbildern gibt es demnächst jeweils einen eigenen Fototipp.
Wenn sie Fragen zum heutigen Fototipp haben, schreiben sie mir eine E-mail!
Alle Angaben bei den Tipps sind trotz sorgfältiger Recherche ohne Gewähr und Haftung. Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen sind erwünscht. Alle Formulierungen gelten für beide Geschlechter.